Tipps & Highlights
- Besuch der Medina von Agadir
- Kombination Strandurlaub und Königsstädte
- Ausflug in die Wüste
- Traditioneller Kochkurs
- Ausflug ins Paradiestal
Welche Bilder kommen Ihnen in den Kopf, wenn Sie an Marokko denken?
Kulturinteressierte denken bestimmt als erstes an die faszinierenden Königsstädte, Zeitzeugen der bewegten Geschichte Marokkos, die maßgeblich von Berberstämmen und islamischen Arabern geprägt wurde.
Wassersportbegeisterten kommen wohl eher die weitläufigen Strände und die guten Surfbedingungen in den Kopf.
Naturliebhaber sehen weite Wüstengebiete, blühende Ebenen und die majestätischen Berge des Atlas vor ihrem inneren Auge.
Und der weltoffene Reisende wird die bunte Vielfalt Marokkos von der ersten Minute an genießen – denn genau das macht den Charme Marokkos aus. Der Zauber aus 1001 Nacht trifft hier auf französische Lebensart, moderner Alltag auf jahrhundertealte Traditionen.
Hier findet jeder, was ihn im Urlaub glücklich macht: herzliche Gastgeber, wunderbar breite Strände, Hotellerie für jeden Geschmack und orientalisches Flair laden zum Verweilen und Durchatmen ein.
Mein Tipp: der Surferort Taghazout
Nur ca. 15 km von Agadir entfernt befindet sich der kleine Fischer- und Surferort in ruhiger Umgebung. Eine kilometerlange Promenade verbindet die einzelnen Hotelanlagen miteinander und lädt zum Flanieren ein. Das Gebiet um Taghazout ist erst vor einigen Jahren touristisch erschlossen worden und bietet eine Reihe moderner, geschmackvoller Hotelanlagen direkt am Strand. Die Nähe zu Agadir bietet gute Ausflugsmöglichkeiten, zum Beispiel einen Besuch des Souk, dem traditionellen Markt.
Überzeugen Sie sich selbst von diesem wunderschönen Reiseziel; Marokko wird Sie verzaubern!
Hotel RIU Palace Tikida Taghazout
Pickalbatros White Beach Resort Taghazout
Fairmont Taghazout Bay
Reisebericht geschrieben am 29. April 2024 von
Katja Hoffmann